Hält er? Jetzt hält er. V8 Check.

Wir sind mit dem Auto linksrum gefahren. Rechtsrum. Und geradeaus. Vorwärts und ein bisschen rückwärts. Mit Licht und ohne. In der Sonne. Und im Regen (nich so gut, weil dann die eine Fensterscheibe immer nur runter, aber nicht wieder rauf will). Und bislang ging der immer. Seit die Batterie nicht mehr so’n komisches Kleinteil von Opel, sondern ein mehrere Giga-Amperstunden-Kraftwerk ist, zumindest. Aber ob der auch für die Rallye hält?

Für sicher sind wir zum Rallye Check-up nochmal bei dem V8-Mann unseres Vertrauens vorbeigefahren. Und dass er hält, dafür gibt’s natürlich noch immer keine Garantie. Aber gesund, das ist der V8 jetzt. Stefan hat alle Radlager gerüttelt, Schläuche gezupft, Stecker gewackelt und dann noch ein paar Dinge gemacht, von denen wir Rallye-Laien nix verstehen.
Den Fehlerspeicher ausgelesen, Auspuffmanschetten beschweißt, Flüssigkeiten nachgeladen. Dann die olle Stahlfelge, die wir bislang als Ersatzrad hatten, noch gegen eine passend bereifte BBS-Alufelge getauscht. Und schließlich eine Notfallkiste Ersatzteile gepackt. Nicht mit allen Dingen, die kaputt gehen können; aber mit den Dingen, die wir da oben im Norden und da hinten im Osten nicht so schnell finden, wenn sie kaputt gehen.
Also sind wir jetzt stolze Besitzer von Radlager, Zündkabel, Zündspule und -verteiler. Bremsbelägen, Spurstangenkopf, Kühlwasserbehälter. Und von Dingen mit so schönen Namen wie OT Geber oder Luftmassenmesser.
Die meisten davon, nein, können wir nicht bedienen. Bei einigen haben wir peinlicherweise Probleme, am Auto mit dem Finger drauf zu zeigen. Aber. Zu der Ersatzteilkiste haben wir eine Telefonnummer. Und bei V8-Streik rufen wir unseren V8 Mann an, damit der einem anderen Werkstattmann dann erzählen kann… Und wir gucken interessiert zu.

 

Ach ja. Und dann hat auf der Fahrt wieder jemand unaufgefordert ein Foto von dem Wagen gemacht. Aber das. Ist eine andere Geschichte.

Die Kommentare zu diesem Artikel wurden geschlossen.
SPONSOREN

Sponsoren

1337MATE
EPARO_LOGO

1337- oder LEETMATE macht Mate ohne Code im Deckel, aber mit viel Koffein in der Flasche. Wir kriegen Hamburger Mate für den Trip um die Ostsee. Und 1337Mate das Vergnügen, auf dem Auto mitzufahren.

eparo hilft seinen Kunden auf dem Weg zu einfach bedienbaren Produkten, die funktionieren und Spaß machen.
eparo hilft uns mit einer GoPro-Videokamera, damit wir die Rallye auch im Bewegtbild festhalten können.

Statt-Makler.de

Statt-Makler bietet Unterstützung für Menschen, die ihre Immobilie selbst und ohne Makler verkaufen möchten. Und hat uns mit Benzingeld unterstützt, ohne dass wir ein Haus dafür verkaufen mussten.

Erstspender und Ehrensponsor. André hat die ersten Euros eingezahlt. Mit seinem Buch “Schafe zählen – das kann doch jeder!” werden wir uns bei der Rallye in den Schlaf lesen.

IGELPI_small
Cardesign-Hamburg

Cardesign-Hamburg macht Autos schick. Von kleiner Folien- über Werbebeklebung bis zum vollständigen ‘Wrapping’ gibt’s Akzente oder einen komplett neuen Look. Für uns packen Daniela und Christian die Rennfahrer-Folie aus und legen Hand an den V8, um ihn in ein echtes Rallye-Fahrzeug zu verwandeln. Wir dürfen sogar selbst mit anpacken – und hoffen, dass wir trotzdem ein würdiges Werbe-Fahrzeug hinkriegen.

Public Coffee Roasters
LifeThek - besser leihen

Handgeröstet in Hamburg. Die Public Coffee Roasters machen Third Wave Handarbeit von Bohnenauswahl über Röstung bis zur artgerechten Zubereitung. Sie machen die Kunst der Kaffeezubereitung für jedermann zugänglich. Und für uns mit Koffeinproviant für die Rallye auch an jedem Ort.

Leihen statt kaufen. Bei der Lifethek gibt’s Sachen, die man gerne mal, aber nicht alle Tage braucht. Einfach das Gewünschte aussuchen und für den passenden Zeitraum mieten. Praktisch, wenn man nicht immer Rallye-Fahrer ist. Für uns gibt’s Zelt, Isomatten und Kocher für die Ostsee-Tour.

tinkerlog.com
Stefan Neumann - Audi V8 Parts - quattrohorn@web.de

Programmierer bei Tag, Tinkerer bei Nacht. Alex baut Software gegen Geld. Und bastelt Hardware zum Vergnügen. Zum Glück für uns. Denn sonst wären wir nie an individuell gefräste 4 Fäuste für einen V8 Schlüsselanhänger gekommen.

Der V8-Mann unseres Vertrauens sollte auch der V8-Mann eures Vertrauens sein. Stefan Neumann verkauft ganze Audis am Stück oder hilft mit Ersatzteilen aus seinem riesigen Fundus. Wir haben hier gekauft und bekommen ein Carepaket aus Teilen und Notfall-Hotline.