Alles auf Anfang – Tag 1

Erster Tag Baltic Sea Circle. Und was für einer. Vom Celebrity-Rummel der Hollywood-Stars bis zur ruhigen Abgeschiedenheit eines wilden und – obwohl das doch in Skandinavien überall geht – mit ‚Camping forbjüden‘ markierten Schlafplatzes direkt am Ostseestrand war alles drin auf der Premierenetappe der Rallye. 

Statt morgens alleine einfach so zum Start und dann loszufahren hat uns – weil das sonst ja zu einfach wäre – ein Kamerateam des NDR begleitet und einen Beitrag über unsere letzen Vorbereitungen und den Start gedreht – aber das wisst ihr ja alle, weil wir hier im Auto die einzigen Menschen der Welt sind, die das noch nicht im Fernsehen gesehen haben. Daher nur für uns hier der Link zum Stück in der Mediathek des NDR.

Das war alles super. Mit dem kleinen Nachteil, dass wir in der ohnehin nicht üppigen Zeit noch weniger Gelegenheit hatten, am Start mit denen zu reden, die zum Verabschieden gekommen waren. Ein großes DANKE dafür daher hier nochmal nachgereicht.

Voller dies das hier und jetzt aber los Tschüß sind wir mit ordentlich Adrenalin auf die Reise. Froh, am ersten Tag zum Einrollen noch von der keine Autobahn Regel befreit erstmal den Puls runterfahren zu können (hier: Wortspiel, gemerkt?). Im Fährstau Puttgarden ballten sich die Rallye-Wagen nochmal zu einem ‚eurer is aber auch cool und wo seid ihr denn her‘ Haufen, bevor die Teamsichtungen in Dänemark langsam aber sicher rarer wurden.

In dieser ersten Phase der Kontemplation fragte ein langsam hohl drehendes Hirn das andere, ob eigentlich die gestern extra noch gekaufte Fahrtverpflegung… mögen unsere Kollegen im Büro viel Freude an den Dingen im Kühlschrank haben. Wir hatten dafür die Freude, nochmal bei Irma in Dänemark einzukaufen, bevor wir über die Öresund-Brücke ‚Saga Nören, Lansky Malmö‘ murmelnd nach Schweden übersetzten.

Gegen die im Roadbook dankenswerterweise notierte Sonnenuntergangszeit im Zielgebiet der ersten Etappe haben wir uns dann einen Flecken am Wasser als Schlafplatz auf der Karte gesucht und ihn tatsächlich auch gefunden. Den besten Schlafplatz von ganz Landön. Mit einem Zelt, einem Strand, einem Meer, 4 Fäusten und einem V8.

Teamstatus: Vorsichtige Neugier.
Sören ist total verknallt in den Tempomat. Arne entdeckt die Alternative Türgriff- und DieseDingerdiebeimAufschließenhochgehenPinökel-Lüftung des V8.

Streckenabschnitt: Hamburg -> Landön
Wetter: Sonne satt.
Wagen: Läuft.

 

Die Kommentare zu diesem Artikel wurden geschlossen.
SPONSOREN

Sponsoren

1337MATE
EPARO_LOGO

1337- oder LEETMATE macht Mate ohne Code im Deckel, aber mit viel Koffein in der Flasche. Wir kriegen Hamburger Mate für den Trip um die Ostsee. Und 1337Mate das Vergnügen, auf dem Auto mitzufahren.

eparo hilft seinen Kunden auf dem Weg zu einfach bedienbaren Produkten, die funktionieren und Spaß machen.
eparo hilft uns mit einer GoPro-Videokamera, damit wir die Rallye auch im Bewegtbild festhalten können.

Statt-Makler.de

Statt-Makler bietet Unterstützung für Menschen, die ihre Immobilie selbst und ohne Makler verkaufen möchten. Und hat uns mit Benzingeld unterstützt, ohne dass wir ein Haus dafür verkaufen mussten.

Erstspender und Ehrensponsor. André hat die ersten Euros eingezahlt. Mit seinem Buch “Schafe zählen – das kann doch jeder!” werden wir uns bei der Rallye in den Schlaf lesen.

IGELPI_small
Cardesign-Hamburg

Cardesign-Hamburg macht Autos schick. Von kleiner Folien- über Werbebeklebung bis zum vollständigen ‘Wrapping’ gibt’s Akzente oder einen komplett neuen Look. Für uns packen Daniela und Christian die Rennfahrer-Folie aus und legen Hand an den V8, um ihn in ein echtes Rallye-Fahrzeug zu verwandeln. Wir dürfen sogar selbst mit anpacken – und hoffen, dass wir trotzdem ein würdiges Werbe-Fahrzeug hinkriegen.

Public Coffee Roasters
LifeThek - besser leihen

Handgeröstet in Hamburg. Die Public Coffee Roasters machen Third Wave Handarbeit von Bohnenauswahl über Röstung bis zur artgerechten Zubereitung. Sie machen die Kunst der Kaffeezubereitung für jedermann zugänglich. Und für uns mit Koffeinproviant für die Rallye auch an jedem Ort.

Leihen statt kaufen. Bei der Lifethek gibt’s Sachen, die man gerne mal, aber nicht alle Tage braucht. Einfach das Gewünschte aussuchen und für den passenden Zeitraum mieten. Praktisch, wenn man nicht immer Rallye-Fahrer ist. Für uns gibt’s Zelt, Isomatten und Kocher für die Ostsee-Tour.

tinkerlog.com
Stefan Neumann - Audi V8 Parts - quattrohorn@web.de

Programmierer bei Tag, Tinkerer bei Nacht. Alex baut Software gegen Geld. Und bastelt Hardware zum Vergnügen. Zum Glück für uns. Denn sonst wären wir nie an individuell gefräste 4 Fäuste für einen V8 Schlüsselanhänger gekommen.

Der V8-Mann unseres Vertrauens sollte auch der V8-Mann eures Vertrauens sein. Stefan Neumann verkauft ganze Audis am Stück oder hilft mit Ersatzteilen aus seinem riesigen Fundus. Wir haben hier gekauft und bekommen ein Carepaket aus Teilen und Notfall-Hotline.