Auf ein Wort – 4fv8 im Interview

Tagtäglich erreichen uns unzählige Medienanfragen. Um den verständlichen Informationsdurst zu stillen, aber gleichzeitig möglichst wenig wertvolle Vorbereitungszeit zu verlieren, haben wir ajlichte ein exklusives Interview gewährt. Zum Starschnitt kann es jetzt nicht mehr weit sein.

ajlichte: Wie kommt man auf solch eine Idee und warum hat sie Euch niemand ausgeredet?
4fv8: Der Urfunke zur Teilnahme an der Rallye findet sich bei sorgfältiger Lektüre auf unserer Website http://4fv8.de (Spoiler: Wir haben einen Vorjahresteilnehmerauto auf der Straße stehen sehen). Das Ausreden… muss so eine Männersache sein. Die hören ja nie zu.

Wer organisiert diese Rallye eigentlich?
Der ganz bescheiden benannte Superlative Adventure Club aus Hamburg. Neben der Runde um die Ostsee haben die auch noch weitere Rallyes im Angebot. Mal sehen, was wir – oder der Audi – noch so schaffen.

Wie bereitet ihr euch auf die Strecke vor?
Wir haben gehört, dass da oben im Norden die Sonne im Sommer nie untergeht. Deshalb lassen wir jetzt nachts im Schlafzimmer immer das Licht an. Und weil die Runde im Uhrzeigersinn um die Ostsee geht, vermeiden wir schon jetzt jedes links abbiegen.

Wer ist der bessere Fahrer?
Arne, ganz klar.

Was hört ihr für Musik während der Fahrt? Ist die Playlist abgestimmt?
Bis wir Musik während der Fahrt hören können, müssen wir sie erstmal aus dem Radio an die Boxen kriegen. Eine der vielen kleinen Aufgaben, die noch auf uns warten. Aber dann: Wir haben eine gemeinsame Playlist auf Spotify angelegt, in die wir Sachen werfen. Sollten wir den Mut dazu aufbringen, werden wir auch noch nach Musiktipps fragen.

Wie und wo trainiert ihr?
Im Geheimen. Schließlich darf die Konkurrenz vorab nix von unseren Kartenlesefähigkeiten wissen.

Könnt ihr mit verschlossenen Augen und zwei gebrochenen Händen einen Reifen wechseln bei Regen in der Nacht?
Nein. Da würden wir uns ja die Finger schmutzig machen.

Wer ist der bessere Fahrer?
Sören, ganz klar.

Seid ihr noch Singles?
Unser Management arbeitet noch an einer sozialkompatiblen Antwort. Bis dahin können wir nur sagen: Wir freuen uns über jede Form der Zuneigung, die uns als Rallye-Team entgegengebracht wird.

Könnt ihr mehr als eine Sprache?
Arne hat so etwas ähnliches wie ein polnisches Trainingslager zu Hause, das er allerdings kaum nutzt. Und Sören kann dank verwandtschaftlicher Bindungen 777 auf Schwedisch sagen. Ein entschiedenes Jein.

Wo  wenn überhaupt – werdet ihr schlafen?
Je nach Wetter, im Auto, unter dem Auto oder auf dem Auto. Wir haben allerdings auch schon Leihangebote für ein Zelt bekommen. Vielleicht also auch in fremden Betten.

Was werdet ihr essen?
Der Speiseplan ist noch nicht ganz ausgearbeitet. Neben trocken Brot freuen wir uns aber schon auf alles, was uns unter die Räder kommt.

Nehmt ihr auch Anhalterinnen mit?
Klar. Sogar Anhalter. Bedingung: Da auch die Rückbank mit Gepäck vollgestopft sein wird, müssen sie hinten auf die Hutablage zum Klopapier passen.

Habt ihr Waffen an Bord?
1 Brotmesser, 2 entschuldigende Achselzucken und 250 Flucht-PS.

Wieviel Gläser Wodka schafft ihr nüchtern am Morgen?
Eins. Danach sind wir nicht mehr nüchtern.

Ist der Audi wirklich aus Aluminium?
Schön wär’s. Dann würden wir vermutlich etwas weniger als 1,7 Tonnen Leergewicht um die Ostsee schieben. Am V8 ist nur der Motor aus Alu. Und die Felgen natürlich.

Mit freundlicher Genehmigung und im Original von ajlichte.
Die Kommentare zu diesem Artikel wurden geschlossen.
SPONSOREN

Sponsoren

1337MATE
EPARO_LOGO

1337- oder LEETMATE macht Mate ohne Code im Deckel, aber mit viel Koffein in der Flasche. Wir kriegen Hamburger Mate für den Trip um die Ostsee. Und 1337Mate das Vergnügen, auf dem Auto mitzufahren.

eparo hilft seinen Kunden auf dem Weg zu einfach bedienbaren Produkten, die funktionieren und Spaß machen.
eparo hilft uns mit einer GoPro-Videokamera, damit wir die Rallye auch im Bewegtbild festhalten können.

Statt-Makler.de

Statt-Makler bietet Unterstützung für Menschen, die ihre Immobilie selbst und ohne Makler verkaufen möchten. Und hat uns mit Benzingeld unterstützt, ohne dass wir ein Haus dafür verkaufen mussten.

Erstspender und Ehrensponsor. André hat die ersten Euros eingezahlt. Mit seinem Buch “Schafe zählen – das kann doch jeder!” werden wir uns bei der Rallye in den Schlaf lesen.

IGELPI_small
Cardesign-Hamburg

Cardesign-Hamburg macht Autos schick. Von kleiner Folien- über Werbebeklebung bis zum vollständigen ‘Wrapping’ gibt’s Akzente oder einen komplett neuen Look. Für uns packen Daniela und Christian die Rennfahrer-Folie aus und legen Hand an den V8, um ihn in ein echtes Rallye-Fahrzeug zu verwandeln. Wir dürfen sogar selbst mit anpacken – und hoffen, dass wir trotzdem ein würdiges Werbe-Fahrzeug hinkriegen.

Public Coffee Roasters
LifeThek - besser leihen

Handgeröstet in Hamburg. Die Public Coffee Roasters machen Third Wave Handarbeit von Bohnenauswahl über Röstung bis zur artgerechten Zubereitung. Sie machen die Kunst der Kaffeezubereitung für jedermann zugänglich. Und für uns mit Koffeinproviant für die Rallye auch an jedem Ort.

Leihen statt kaufen. Bei der Lifethek gibt’s Sachen, die man gerne mal, aber nicht alle Tage braucht. Einfach das Gewünschte aussuchen und für den passenden Zeitraum mieten. Praktisch, wenn man nicht immer Rallye-Fahrer ist. Für uns gibt’s Zelt, Isomatten und Kocher für die Ostsee-Tour.

tinkerlog.com
Stefan Neumann - Audi V8 Parts - quattrohorn@web.de

Programmierer bei Tag, Tinkerer bei Nacht. Alex baut Software gegen Geld. Und bastelt Hardware zum Vergnügen. Zum Glück für uns. Denn sonst wären wir nie an individuell gefräste 4 Fäuste für einen V8 Schlüsselanhänger gekommen.

Der V8-Mann unseres Vertrauens sollte auch der V8-Mann eures Vertrauens sein. Stefan Neumann verkauft ganze Audis am Stück oder hilft mit Ersatzteilen aus seinem riesigen Fundus. Wir haben hier gekauft und bekommen ein Carepaket aus Teilen und Notfall-Hotline.