Was bisher geschah…

Frühsommer 2013. Vor dem Alten Mädchen steht ein ebenso alter Volvo mit Aufklebern. Auf einem davon steht: Baltic Sea Circle. Ein paar Blicke ins Internet und eine kurze Entscheidung später: Fahren wir im Juni 2014 bei der nördlichsten Rallye der Welt mit.

Nun sind wir im März noch nicht so weit, mit gewaschener Wäsche auf gepacktem Reisegepäck zu sitzen. Aber ein bisschen haben wir doch schon gemacht. Außer mit dem Vorhaben anzugeben.
Hauptsächlich: Ungefähr zwei Monate über das passende Auto diskutiert, das den Regeln der Rallye - mindestens 20 Jahre alt, maximal 2.500,- Euro teuer - entspricht und gleichzeitig das beste der Welt ist. Nach kurzen Versuchen an standfesten Gelände- oder schnittigen Sportwagen sind wir wegen zu teuer und unter Einhaltung selbst auferlegter Maßgaben - deutsches Fabrikat, ausreichend Platz, Schub unter der Haube und bequem bestuhlt – bei einem Audi V8 als Wunschkandidaten gelandet.

Davon haben wir uns dann etliche auf Bildern im Netz angeguckt bevor wir Ende November in Horn Bad Meinberg (was exakt so sehr nach dem Ort hinter den sieben Bergen klingt wie es ist) den ersten seiner Art angefasst haben. Und weil der fuhr, eine TÜV-Plakette trug, der Verkäufer ganz nett war und wir mangels Sachverstand keineswegs in der Lage waren zu beurteilen, ob dieses Exemplar nun mehr oder weniger geeignet sein würde, eine 7.500 Kilometer lange Rallye zu fahren als irgendein anderes seiner Gattung: Haben wir das Ding auch gleich gekauft.

Die Karre

Die Karre

Nach dem Kauf sind das Auto wie alle anderen Tätigkeiten erstmal im Winterlager verschwunden. Das Auto gut versteckt in einer Scheune Nahe der Ostsee. Der Rest im Hinterkopf.

Seit Mitte März aber geht’s richtig ab. Wir haben an dieser Website hier gebastelt, das Auto aus dem Winterschlaf geholt, durch die Waschstraße gefahren und … sonst läuft das bisher wie jedes andere Projekt. Die Pflege der Todo-Liste klappt hervorragend. Alles andere stockt noch ein bisschen.

Ach ja. Und dann hat noch jemand dieses recht missratene Foto vom Auto gemacht.

Versteckte Kamera

Aber das. Ist eine andere Geschichte.

Die Kommentare zu diesem Artikel wurden geschlossen.
SPONSOREN

Sponsoren

1337MATE
EPARO_LOGO

1337- oder LEETMATE macht Mate ohne Code im Deckel, aber mit viel Koffein in der Flasche. Wir kriegen Hamburger Mate für den Trip um die Ostsee. Und 1337Mate das Vergnügen, auf dem Auto mitzufahren.

eparo hilft seinen Kunden auf dem Weg zu einfach bedienbaren Produkten, die funktionieren und Spaß machen.
eparo hilft uns mit einer GoPro-Videokamera, damit wir die Rallye auch im Bewegtbild festhalten können.

Statt-Makler.de

Statt-Makler bietet Unterstützung für Menschen, die ihre Immobilie selbst und ohne Makler verkaufen möchten. Und hat uns mit Benzingeld unterstützt, ohne dass wir ein Haus dafür verkaufen mussten.

Erstspender und Ehrensponsor. André hat die ersten Euros eingezahlt. Mit seinem Buch “Schafe zählen – das kann doch jeder!” werden wir uns bei der Rallye in den Schlaf lesen.

IGELPI_small
Cardesign-Hamburg

Cardesign-Hamburg macht Autos schick. Von kleiner Folien- über Werbebeklebung bis zum vollständigen ‘Wrapping’ gibt’s Akzente oder einen komplett neuen Look. Für uns packen Daniela und Christian die Rennfahrer-Folie aus und legen Hand an den V8, um ihn in ein echtes Rallye-Fahrzeug zu verwandeln. Wir dürfen sogar selbst mit anpacken – und hoffen, dass wir trotzdem ein würdiges Werbe-Fahrzeug hinkriegen.

Public Coffee Roasters
LifeThek - besser leihen

Handgeröstet in Hamburg. Die Public Coffee Roasters machen Third Wave Handarbeit von Bohnenauswahl über Röstung bis zur artgerechten Zubereitung. Sie machen die Kunst der Kaffeezubereitung für jedermann zugänglich. Und für uns mit Koffeinproviant für die Rallye auch an jedem Ort.

Leihen statt kaufen. Bei der Lifethek gibt’s Sachen, die man gerne mal, aber nicht alle Tage braucht. Einfach das Gewünschte aussuchen und für den passenden Zeitraum mieten. Praktisch, wenn man nicht immer Rallye-Fahrer ist. Für uns gibt’s Zelt, Isomatten und Kocher für die Ostsee-Tour.

tinkerlog.com
Stefan Neumann - Audi V8 Parts - quattrohorn@web.de

Programmierer bei Tag, Tinkerer bei Nacht. Alex baut Software gegen Geld. Und bastelt Hardware zum Vergnügen. Zum Glück für uns. Denn sonst wären wir nie an individuell gefräste 4 Fäuste für einen V8 Schlüsselanhänger gekommen.

Der V8-Mann unseres Vertrauens sollte auch der V8-Mann eures Vertrauens sein. Stefan Neumann verkauft ganze Audis am Stück oder hilft mit Ersatzteilen aus seinem riesigen Fundus. Wir haben hier gekauft und bekommen ein Carepaket aus Teilen und Notfall-Hotline.